Neueste Themen
» Warrior Cats | Become one of many
Sa März 17, 2018 3:28 pm von Gast

» Warrior Cats - ABC
Mi Feb 07, 2018 7:51 pm von Akuma

» Warrior Cats_ Vom Jungen zum Anführer
Mo Dez 04, 2017 7:24 pm von Akuma

» Verlinkung NachtClan
Do März 16, 2017 12:57 am von Gastaccount

» Chatzitate
Mo März 13, 2017 1:39 pm von Löwenstern

» Erklärung und Regelungen für Zweier-RPGs
Mi März 08, 2017 7:02 pm von Tigerstern

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Play
Di März 07, 2017 7:40 pm von Akuma

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Planung || Spieler willkommen!
Mo März 06, 2017 8:21 pm von Indra

» Hallo Tigerclan!!
Fr Jan 13, 2017 10:13 pm von Gastaccount


Avatare - wie und woher?

Nach unten

Avatare - wie und woher?

Beitrag von Holly am Sa Apr 04, 2015 4:54 pm

Avatare.
Hallo Gast.
Nennen wir es Vorwort.
Da ich oftmals beobachte, wie die Wahl des Profilbildes besonders Neulingen zur Herausforderung wird. Ich kam zu der Feststellung, dass ein bisschen Aufklärung nie schadet, und eröffne nach zahlreichen Überlegungen dieses Tutorial. In verschiedene Unterpunkte gegliedert, hoffe ich, dass es dir nützt.
01. Woher darf ich Avatare verwenden?
Mein erster Rat lautet: keine Bilder von Google! Warum? Ganz einfach: auf solchen Bildern liegt häufig das Urheberrecht des Inhabers, was bedeutet, dass es nicht ohne seine Erlaubnis benutzt oder verändert werden darf. Meine Empfehlung: suche im Netz nach legalen Bildquellen! Die dort bereitgestellten Inhalte dürfen frei verwendet werden. Um dir die lange Suche zu ersparen, habe ich eine kleine Liste an legalen Bildquellen zusammengestellt: Piqs, Bob Langrish, Anika Fischer, Laure Ferrara, Pixelio, Oldskoolman, Kostenlos-Fotos, Flickr, Dawnthieves, Stock.XCHNG, Living on Horseback, Pixabay, Magic Moments, Joey runs with wolves, Sobi und Freenaturepictures. Achtung: du darfst die Bilder dieser Seiten nur verwenden, wenn du bestimmte Nutzungsbedingungen einhältst - die meisten verlangen eine Nennung des Fotografen und/oder eine Verlinkung zur Seite. Bei einigen musst du nach Stockbildern suchen. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dich an den Inhaber der Seite wenden. ¡Wichtig!: das sind nicht die einzigen legalen Bildquellen! Es gibt noch viele andere im Netz. Wichtig ist nur, dass du keine Urheberrechte verletzt bei der Wahl deines Profilbildes, da Geldstrafen ansonsten höchstwahrscheinlich in Kraft treten werden.
Ich habe selbst ein Bild gezeichnet/jemand hat ein Bild für mich gemacht - darf ich es verwenden?
Aber natürlich. Etwas, was du selbst gemacht hast, darfst du immer ohne Quellenangabe verwenden. Wenn dir jemand anders ein Bild gemacht hat, gilt: du darfst es verwenden - doch eine Quellenangabe ist Pflicht.
Wie stelle ich meinen Avatar nun ein?
Dazu klickst du auf "Profil" und dann "Avatar". Entweder, du hast das Bild auf deinem PC gespeichert, in diesem Fall klickst du auf "Durchsuchen…". Nun wählst du das Bild aus, klickst auf "Öffnen" und dann auf "Absenden". Solltest du die URL des Avatars haben, kopierst du diese und fügst sie bei "Einen Avatar von einer URL hochladen" ein.
Zu guter Letzt.
Ich hoffe natürlich, dass dieser Guide vor allem den Neulingen geholfen hat. Selbstverständlich dürfen auch Fragen gestellt werden, falls du Etwas nicht verstanden hast; ich stehe jederzeit zur Verfügung. (-; 
Nachtschimmer.

__________________________________________

#prayforparis
avatar © Akuma
avatar
Holly
Anführerschüler

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 26.02.15
Ort : Situationsbedingt …

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten