Die neuesten Themen
» Warrior Cats_ Vom Jungen zum Anführer
So Mai 21, 2017 3:14 pm von Lilienhimmel

» Warrior Cats - ABC
So Mai 21, 2017 3:13 pm von Lilienhimmel

» Verlinkung NachtClan
Do März 16, 2017 12:57 am von Gastaccount

» Chatzitate
Mo März 13, 2017 1:39 pm von Löwenstern

» Erklärung und Regelungen für Zweier-RPGs
Mi März 08, 2017 7:02 pm von Tigerstern

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Play
Di März 07, 2017 7:40 pm von Akuma

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Planung || Spieler willkommen!
Mo März 06, 2017 8:21 pm von Indra

» Hallo Tigerclan!!
Fr Jan 13, 2017 10:13 pm von Gastaccount

» Die Löwen wünschen frohe Weihnachten. (;
So Dez 25, 2016 12:53 pm von Gast


Ein bisschen Kritik ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Fremde Seele am So Mai 15, 2016 5:53 pm

Halt halt, lasst euch nicht vom Titel erschlagen! Kritik muss nicht immer automatisch etwas schlechtes sein!

Meine "Kritik" ist auf keinen Fall böse gemeint, bitte seht sie als Verbesserungsvorschläge an. Es würde mich außerdem freuen, wenn ihr sie offen mitlesen würdet und nicht alles abstreitet was ich hier schreibe.

Ich fange mal an:

Der Style
Jedes gute Forum macht auch einen guten Style aus - euer Style ist ganz hübsch, jedoch auch sehr unübersichtlich, wie ich finde. Das liegt auch an diesem Code, der den Hintergrund so leicht durch das grün schimmern lässt. Netter Code, aber zur Unübersichtlichkeit trägt er meiner Meinung nach bei. Das Hintergrundbild... man kann sich darüber streiten, ob gestapelt okay ist oder nicht. Mich persönlich stört es jetzt nicht ganz so doll, aber vielleicht könnte es ja noch vergrößert werden.

Die Gruppen
Es gibt hier ziemlich viele Gruppen und manche davon (zum Beispiel die Kritiker Gruppe) haben gar keine Mitglieder. Alle sonstigen Gruppen sind mit mindestens einem Mitglied gefüllt, was aber noch in vielen anderen Gruppen ist. Ich meine, dass Beispieluser nicht nur in der Jägerschülergruppe, sondern auch in der Deputy-, der Warrior-, der Anführerschüler-, und in der Heilerschülergruppe ist. Das kann zur Verwirrung führen, finde ich. Braucht dieses Forum wirklich viele Gruppen? Es gibt hier ja auch solche spezial Gruppen, zum Beispiel die für den General der Jäger. Diese finde ich persönlich ziemlich unnütz, da der Betreffende die blaue Farbe eh nicht trägt, er hat ja noch einen anderen Rang. Desweiteren finde ich die Gruppenanordnung teilweise bizarr. Gibt es hier ein bestimmtes Ordnungssystem, ich habe nämlich keine Ahung. ;D


Aktivität

Ihr habt 80 Mitglieder und es sind so wenige aktiv... Das ist echt schade, denn hier kann man so viel machen... Ich denke aber, dass man das ändern kann. Manchmal hilft einfach nur eine Mail an alle User, dass sie doch bitte wieder online kommen sollen - oder andernfalls gelöscht werden. Wenn das nicht ausreicht, dann organisiert doch ein Treffen in der Chatbox (wenn ihr eine habt), wo ihr gemeinsam Ideen sammeln könnt, wie ihr das Forum wieder ganz aktiv bekommt.

Ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen! :p
~eine fremde Seele


Fremde Seele
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Calamitytear am So Mai 15, 2016 6:13 pm

Hallou, Fremde Seele!

Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast. Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich mal meinen Senf dazu geben, ich möchte das nicht wirklich einfach so im Raum stehen lassen. o3o

Zum Style;
Dass das Hintergrundbild hervorschimmert, hat uns schon einiges an Lob eingebracht, soweit ich das mitbekommen habe, und mir gefällt dieser Code auch sehr gut. Ich glaube jedenfalls nicht, dass dies verändert wird, aber mal sehen. Das mit dem Hintergrundbild stört mich auch nicht so sehr, ich glaube eher, dass es mich mehr stören würde, wenn es ein riesiges Bild wäre, welches dann ziemlich verzerrt wäre. Aber jedem das Seine.

Zu den Gruppen;
Ich möchte hierzu hinzufügen, dass in manchen Gruppen eben immer nur ein User gleichzeitig 'angestellt' wird und dass wir ein WarriorCats-Forum sind. Zudem haben wir ziemlich wenige Interessenten für die Teamränge, weshalb auch einige mehrere Aufgaben übernehmen.

Zu der Aktivität;
Hier kann ich nur hinzufügen, dass wir im Team {natürlich in internen Bereichen} laufend an Aktionen etc. arbeiten, die die Aktivität erhöhen.


__________________________________________

Avatar made by rimuu {deviantArt}

avatar
Calamitytear
Heiler

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 26.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Fremde Seele am So Mai 15, 2016 6:22 pm

Hallo c:

Zum Style:

Ich finde das ja auch sehr nett, mich persönlich stört es halt ein bisschen. Aber wie du bereits gesagt hast - jedem das Seine. ;D


Zu den Gruppen:
Ich weiß das ihr ein Warrior Cats Forum seit ;D Ich verstehe schon das Prinzip der Namen, wie Heiler, Jäger etc. Ich meinte eher, dass es solche Gruppen in Mengen gibt. Auch wenn ich dazu etwas komisch finde, dass die Namen der Gruppen mal deutsch und mal englisch sind. owo
Ich kapiere gerade nicht, warum sich so wenige für die Teamränge interessieren. ;D Sonst sind das doch immer die beliebtesteten Ränge!

Zur Aktivität:

Cool, das freut mich! Ich wünsche euch noch viel Glück dabei! <3

Grüße
~von der fremden Seele

Fremde Seele
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Calamitytear am So Mai 15, 2016 6:33 pm

Hellou again,

Zu den Gruppen;
Das mit den gemischten Sprachen ist eben unsere Eigenart, wir wollen eben nicht das 0815-System der anderen Foren kopieren. o3o Das verstehe ich eigentlich auch nicht, aber naja - wir wollen ja niemanden zwingen, dass er ein Teammitglied wird.

Zur Aktivität;
Dankeschön. o3o

Ich weiß, das ist jetzt vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ich glaube, dass wir User wie dich brauchen, die auch mal meckern und Verbesserungsvorschläge geben; vielleicht magst du ja des Öfteren mit dem Gastacc vorbeischauen, oder sogar deinen eigenen Account anlegen? Mich würde es jedenfalls freuen, weil du auch ziemlich sympathisch wirkst. o3o

__________________________________________

Avatar made by rimuu {deviantArt}

avatar
Calamitytear
Heiler

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 26.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Gastaccount am Mo Mai 16, 2016 12:15 pm

So, jetzt nochmal offiziell als Gast :p


Zu den Gruppen:
Mm... manchmal ist das 0815-System verständlicher, finde ich. Besonders hin oder her, wenn da jetzt ein 12 jähriger vorbei käme - ich wusste mit 12 noch nicht, das Deputy Stellvertreter heißt.


Zum Offtopic:
Als Gast kann ich gerne mal vorbei kommen, die Zeit könnte ich mir schon nehmen. ;D
Nur mit dem eigenen Account wird das wohl nichts, da ich momentan leider sehr viel im Realen Leben zu tuen habe und jaw... Aber als Gast schaue ich gerne wieder vorbei! <3

Gastaccount
Junges

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.08.15

Nach oben Nach unten

17.05.2016

Beitrag von Holly am Di Mai 17, 2016 9:41 am

Hey. ^^


Ich muss auch noch mal was zu deinen Vorschlägen sagen. xB

Dass manche Gruppen keine Mitglieder haben, liegt daran, dass wir relativ wenige User haben. Ich gehe jetzt mal auf dein Beispiel ein: die Kritiker sind normalerweise Ansprechpartner für den kreativen Bereich, beraten dort und helfen den Leuten, sich im Schreiben, Zeichnen, Dichten, Fotografieren oder Singen zu verbessern. Da aber noch niemand seine Werke hochgeladen hat, brauchen wir zurzeit auch keine Kritiker, was zur Folge hat, dass diese Gruppe leer ist. Einige Gruppen bestehen aus nur einer Person, ja, aber das hat ausnahmelos damit zu tun, dass diese Posten immer nur von einem auf einmal besetzt werden dürfen. ovo

Bezüglich der Inaktivität: im Den (dem Teambereich) werden momentan Ideen dafür gesammelt. Es ist aber nicht so, dass wir uns gar nicht darum kümmern, denn wir haben bereits drei Aktionen veranstaltet, um die Aktivität zu steigern (zwei Themenwochen und eine Osteraktion). Ganz untätig sind wir da also nicht und wie gesagt bemühen wir uns.

Was den Style betrifft, würde mich mal interessieren, was, abgesehen von dem Hintergrundbild, noch unübersichtlich ist? Du meintest ja, dass es teilweise daran liegt, was sind die anderen Gründe? =3

Jedenfalls: vielen Dank für deine Kritik, und wir würden uns (glaube ich :D) alle freuen, dich öfter hier zu sehen. ;)

Holly

__________________________________________

#prayforparis
avatar © Akuma
avatar
Holly
Anführerschüler

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 26.02.15
Ort : Situationsbedingt …

Nach oben Nach unten

Re: Ein bisschen Kritik ^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten